Yoga ist ein guter Freund.
Einer, der uns immer zur Seite steht, Schwächen und Stärken kennt, uns Kraft gibt – und zeigt, wann es Zeit für eine Pause ist. Sich selbst ein guter Freund sein … uns annehmen wie wir sind und rundum gut umsorgen: auch dabei hilft uns Yoga.

Freunde, nehmt euch Zeit für Yoga. Zeit für euch.

Yogastunden

Yoga unterstützt uns, in freundschaftlichem Kontakt zu bleiben: mit Körper, Seele und mit unserem Umfeld. So können wir den Wellen des Lebens flexibel begegnen. Wenn wir gemeinsam Yoga üben, wird spürbar, worum es geht: Freude am Leben. Und Dankbarkeit für dieses Leben.

Ich freu mich auf dich: mail@sumitrayoga.de

Yoga Privatstunden

Du möchtest Yoga in aller Ruhe genießen?

Eine Privatstunde bietet dir die Gelegenheit, Yoga kennenzulernen oder dich noch tiefer auf die Praxis zu konzentrieren.
Ich folge deinen Bedürfnissen und meinen Impulsen, um exakt die Yoga-Sequenz zu gestalten, die dir gut tut. Asanas, Atempraxis und Entspannung – begleitet von Klängen oder getragen von Stille: Hier kannst du die heilsame Wärme des Yoga erleben und genau „dein Yoga“ entdecken, für deinen Körper und deinen Weg.

Gern begleite ich dich dabei.
Bei dir zuhause – oder im Minishala „Alpenrose“ in Giesing.

Offene Yogastunden

Yoga für Anfänger und Geübte

Du kannst hier im geschützten Raum in viele Facetten des Yoga eintauchen: Asanas, Atemübungen, Fokus, Meditation, Klänge, Verbindung. Gemeinsames Üben, Schweigen und herzliches Lachen gehören dazu.



Aktuell biete ich keine offenen Yogastunden an.

Yoga am Arbeitsplatz

In der Mittagspause oder morgens vor dem ersten Meeting?

In 60 Minuten bringt Yoga mehr Gelassenheit in den Arbeitsalltag. Yoga unterstützt Gesundheit, Fokus und Entspannung und ganz nebenbei auch eine gute Stimmung im Team.

 

Im Raum München liefer ich die Yoga-Einheiten direkt ins Büro.

Klang         Stille

Yoga zeigt uns feinste Schwingungen. Sanfte Klang-Vibration unterstützt uns dabei, noch tiefer in Verbindung mit uns zu kommen. So bewegen wir uns bewusster durch die Asanas – und durchs Leben. Aus dem Lauschen, Tönen & Singen tauchen wir in die besondere Stille ein, die sich hinter den Klängen auftut.

Schön wär‘s, von dir zu hören: mail@sumitrayoga.de

Yoga & Klang

Klanginstrumente, Stimmen …
Klänge sind heilsam.

Die feinen Schwingungen der Klänge vertiefen die bewusste Verbindung, die durch Yoga ensteht: Sie lassen uns das Fließen der Lebensenergie spüren, die Vibrationen unserer Lebendigkeit wahrnehmen; wenn wir archaischen Klängen lauschen, erinnern wir uns wohlig daran, tief in uns zuhause zu sein.

So bereichern Klänge die Yoga-Praxis:
∞ Das Sonnenmantra gesungen zum Sonnengruß
∞ Klangschalen & Koshis zur tieferen Entspannung
∞ Trommeln als Begleiter dynamischer Sequenzen
∞ Tönen, um die Wirkung der Stimme zu entdecken
∞ Klang-Meditationen
∞ Mantrasingen

Mantrasingen

mit den GieSinger Mantramusikern
im Santosha Yoga Giesing

Wir begleiten die kraftvollen Klänge der Mantren … mit Gitarre, Ukulele, Harmonium, Trommeln und unseren Stimmen.

>> 1x im Monat
in Giesing

Hier kannst du mehr lesen zu unserem Mantrasingen im Santosa Yogastudio.

Meditation

Eintauchen in den tiefen Frieden der Stille in dir

Sitzen, atmen und beobachten, was ist. Erkennen, was ist. Annehmen was ist: In uns zu ruhen ist eine wertvolle Qualität. Yoga ist ein Weg in die Meditation, lehrt uns zu atmen, zu sitzen, zur Ruhe zu kommen. Es gibt viele Wege, die uns zu jenem Ruhepunkt bringen, von dem aus wir in die Meditation sinken können.

Yoga & Meditation,
Klangmeditation,
Stille Meditation,
Tanzmeditation …

Natur         Verbindung

Yoga ist Verbindung. In bewusstem Kontak mit mir selbst wird auch friedliches Beisammensein mit anderen möglich, authentische Freundschaft – und ein heilsames Auftanken in der Natur. Workshops schenken uns etwas mehr Zeit, um noch tiefer einzutauchen: in Klangerlebnisse, Kreativen Ausdruck, Partneryoga, Meditation.

Lies hier mehr zu den Yoga-Workshops die es immer wieder geben wird.

Yoga-Retreats

Yoga und Berührung

YOGA Intensivseminar auf Korfu

Deine Sinne sind wach, dein Geist angenehm ruhig. Du fühlst dich wohl in deinem Körper, atmest weich, bist in authentischem Kontakt mit dir selbst und mit anderen: so kann sich satte Lebendigkeit anfühlen! Genau das wollen wir in dieser Woche erfahren.

Meditation, Klang, Stille, Körperwahrnehmung, Austausch, Massage, Yoga … ganz spielerisch erkunden wir den Raum in uns und um uns – und dabei die verschiedenen Ebenen und Arten der Berührung.

Yoga-Entdeckungsreise.Mit Atem, Klang und Kreativität.

YOGA Intensivseminar auf Kreta

Es ist immer wieder ein sonniges Highlight. Unser Intensivseminar bringt Yoga, Klang, Stille, Natur, Verbindung zusammen, gibt noch Meer, Sonne und Weite dazu – und die kleinen Wunder, die Kreta immer bereitet.

Die Südküste Kretas bietet die kraftvolle Naturkulisse, in der wir
eine Woche lang intensiv in Yoga, Atem, Klänge und Meditation eintauchen. Die Yoga-Entdeckungsreise führt uns tief in unser Inneres. Was wir dabei an Schätzen und Skurrilem entdecken,
bringen wir zum Ausdruck: tanzen, chanten, teilen.

Lies hier mehr dazu >>

Yoga … und ich

„Be happy. It’s so simple.“ antwortete ein Mönch auf die Frage nach dem Sinn des Lebens. Diese schlichte Antwort mit dem entspannten Lächeln werd ich nicht mehr vergessen. Und was hält uns davon ab, glücklich zu sein?

Bald erzähl ich mehr davon …

Kontakt

Du willst an einem Kurs teilnehmen? Du willst mal reinschnuppern?
Du kannst immer gern vorbeikommen – und Dich jederzeit bei mir melden.
Ich freu mich auf Dich.

Kathrin
mail@sumitrayoga.de 

Kathrin Schmoll
Yogalehrerin

IYF – Int. Yoga Foundation (200)
RYT – Yoga Alliance (200),
Fortbildung Sanftes Yoga,
Yoga und Klänge

 

Copyright 2021 – Sumitrayoga.de
Impressum