Mit zwei guten Freunden durchs Jahr: YOGA & NATUR

Jede Jahreszeit hat ihre Qualität. Immer wieder innehalten und spüren, was in der Natur – und in uns – gerade ansteht, das ist die Idee.
Und so mit Yoga durchs Jahr gehen: mit der Yogamatte, mit der Natur, mit offenen Augen und immer mit einem Lied auf den Lippen.

 


Yoga-Adventssonntag: Dezember 2021

Hier kann der Advent sein, was er am liebsten ist: eine Zeit der Ruhe, des Nachspürens, des Beisammenseins.
Es erwartet Dich ein gemütlicher Adventsmorgen mit Klängen und Yoga:
Sanfte Asanas, Atemübungen und Tiefenentspannung wärem & machen weit. Es gibt Kekse und Tee, Windspiel und Klangschalen, eine Gitarre und Chants.

Jeder ist herzlich willkommen … und kann gern etwas beitragen – ob eine Geschichte, ein Plätzchen, ein Lied.
Ich freu mich auf euch.
mail@sumitrayoga.de

Yoga-Adventssonntag
13. Dezember 2020
16–19 Uhr
Am Mareishof (östlich von München)
40,– Euro


Yoga-Frühlingstag: März 2021

Im Frühling zeigt sich, was im Verborgenen entstand: die Kraft der Natur schießt jetzt wieder an die Oberfläche, voll neuer Lebenskraft blüht alles auf. Wir können diese Qualität für uns nutzen – frische Energie tanken und bewusst spüren, was wir in diesem Jahr entstehen lassen wollen, wie viel Lebenskraft in uns steckt und was es ist, das uns aufblühen lässt.

Beim Yoga-Frühlingsmorgen erwartet Dich ein Vormittag mit Asanas, Atemübungen, Entspannung, Klängen & Chants, Keksen & Tee.
Lasst uns ein kleines Fest der Lebensfreude feiern.

Yoga-Frühlingstag
März 2021
>> Details folgen


Yoga-Sonnentag: Juli 2021

Nach einigen Sonnengrüßen merkt man schnell, was es im Sommer zu feiern gibt: sattes Grün, sonniges Licht und … viel Wärme.
Wir werden nicht viele dynamische Sequenzen üben, uns mehr der Erdung, Dehnung und Drehungen widmen. So ensteht Weite im Körper, um all die Prana-Energie des Sommers aufzunehmen. Und es tut sich inmitten der feurigen Sonnenergie eine tiefe Ruhe auf, um die Lebensfreude zu speichern, die sonnige Tage in Fülle bereit halten. Klänge unterstützen dabei.

Erst Asanas, eine erfrischende Pause mit Hollerwasser – dann geht es mittenrein in die Natur: in den Isarauen tauchen wir mit einer Meditaiton in die Qualität des Sommers ein und lassen das Sonnenfest ausklingen mit Chants zur Gitarre.

Im Anschluss noch ein Picknick, einen Sprung ins Wasser? Wir lassen das Wetter entscheiden.
Lasst uns in jedem Fall die Sonne & die Lebensfreude feiern.

Yoga-Sonnentag
Juli 2021
>> Details folgen


Yoga-Altweibertag: September 2021

Mit dem Herbst kommt die Erntedankzeit: Es wird gefeiert, was das Jahr hervorgebracht hat. Die Natur verschenkt alles, zeigt ihre Schätze und Farben, um sich dann satt und still zurückzuziehen. Die ruhigere und gedämpfte Zeit beginnt – und wir freunden uns damit an: Üben Balance für die Übergangszeit, speichern bewusst Sonne, Wärme und Lebendigkeit. Und wir danken dafür, dass es den Altweibersommer gibt, der uns eine Extraportion Sonne liefert.

Asanas und tiefer Atem lassen uns die Lebenskraft im Inneren spüren, Tee und Kekse gibt’s obendrein, Klänge & Stille sorgen für tiefe Entspannung. So gestärkt wagen wir uns raus in die Natur, singen und schweigen in den Isarauen, bis der Herbst uns seine Qualität spüren lässt …

Was auch kommt – wir feiern es. Mit Yoga & mit einem Lied auf den Lippen.
Ich freu mich drauf.

Anmeldungen bitte an mail@sumitrayoga.de

Yoga-Altweibertag
September 2021
>> Details folgen